GLÜCKLICH WOHNEN. IM WALDBADVIERTEL

LERNEN SIE DAS WALDBADVIERTEL KENNEN!

Klicken Sie hier und erleben Sie das Waldbadviertel in 3D

Sich den Traum vom eigenen Haus zu erfüllen, ist der größte Wunsch fast aller Familien. Ein Haus bietet neben den eigenen "4" Wänden einen Keller und einen eigenen Garten für die Familie - Glück und Entfaltungsmöglichkeiten inklusive. Die Kinder werden hier groß, Eltern können mit Großeltern und Enkeln zusammenwohnen. Bislang ging dieser Wunsch für viele Familien aber noch nicht in Erfüllung, da die Preise für neue Reihenhäuser in Köln in den letzten Jahren stark gestiegen sind.

Nun kommt mit den Reihenhäusern im Waldbadviertel in Köln-Ostheim ein Angebot, das den Erwerb für jede Familie möglich macht, da die Kaufpreisbelastung für dieses Haus meist unter der vergleichbaren Miete liegt und somit kaufen billiger als mieten ist.

Möglich wird dies dadurch, weil hier die Gesamtkosten des Hauses bei guter Ausstattung durch eine effiziente Zusammenarbeit des Bauträgers mit seinen Bauunternehmen optimiert wurden, das Haus auf Erbbaurechtsbasis verkauft wird und jeweils Hausgruppen zu einer Wohnungseigentümergemeinschaft zur Reduzierung der allgemeinen Kosten zusammengefasst werden.

Vielfältige Möglichkeiten der Förderung durch die staatliche NRW-Bank (Förderung selbstgenutzten Wohnraums - Neubau/Ersterwerb) und die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW-70-Förderprogramm: Energieeffizient Bauen) werden den Käufern angeboten und können in die Finanzierung mit einbezogen werden. Die Mittel stehen zur Verfügung und können abgerufen werden.